Dienstag, 14. August 2012

Sonnenaufgang

11.082012 Allgäulücke
06.40 Uhr
06.43 Uhr
für eine grössere Ansicht, bitte in die Bilder klicken.


Einige Details zu meiner kleinen Algäulücke-Serie.
Der Aufstieg dauerte etwas länger als normal, denn der steile Pfad war in der Dunkelheit mühsam zu finden, dazu war es nass und dadurch glitschig. Mein Standord, ist etwas westlich, oberhalb der Allgäulücke 1918 m/üM, auf ca. 1930 m. Natürlich weiss ich, dass ich längstens im Berner-Oberland stehe, da aber das Wasser von hier gerade noch in die Emme fliesst, zähle ich diesen einmaligen Ort zum Emmental.
Links ist das Allgäuhorn 2'047 m, rechts der Aufstieg zum Schierenhörnli 2'069 m. Die Sonne geht über dem Brienzer-Rothorn auf. In der Mitte, unten am Brienzersee, liegt Oberried, links am See, ist Brienz zu sehen. Im Hintergrund, sind die Berner-Alpen.
Es war ein eindrücklicher Start in den Tag.